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MV POINTBUILD spol. s r.o.
Stara Hut 83
262 02 Stara Hut
Tel.: +420 775 012 142
info(a)mvpointbuild.eu

AGB
Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma MV POINTBUILD spol. s r.o.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN der Gesellschaft MV POINTBUILD spol. s r.o.

(weiter lediglich „AGB“ oder „Geschäftsbedingungen“) geschlossen laut dem Gesetz Nr. 89/2012 des gültigen Handelsgesetzbuches/ Czech Civil Code no. 89/2012)

  1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

1.1.
Zahlung  per  Banküberweisung 
ist  eine  Form  der Begleichung des Kaufpreises auf das aufgeführte Bankkonto des Verkäufers entsprechend der ausgestellten Rechnung.

1.2.
On-line   Handel   oder   lediglich   E-Shop  
ist   eine Applikation durch den Verkäufer betrieben auf der Internetseite  https://www.ppworld.de/, durch die der Verkäufer Produkte und Dienstleistungen einem näher unbestimmten Kreis von Subjekten anbietet.

1.3.
Kaufpreis
ist der Warenpreis spezifiziert im Kaufvertrag.

1.4.
Kaufvertrag
ist von dem Verkäufer bestätigte Bestellung; Der Verkäufer bestätigt die Bestellung laut dem Artikel 3.1. AGB.

1.5.
Käufer
ist ein Unternehmer, der Ware einkauft oder Leistungen ausnutzt, alles zum Zweck seiner weiteren Unternehmenstätigkeit  mit  dieser  Ware  oder  diesen Leistungen   verbunden.   Der   Handel   zwischen   den Verkäufer und Käufer richtet sich nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Umfang diesen Handel betreffend und laut dem Gesetz Nr. 89/2012 des gültigen Handelsgesetzbuches/Czech Civil Code no. 89/2012.

1.6.
Bestellung
  ist   ein   Eintrag   mit   Gültigkeit   eines Teilkaufvertrages, die (i) der Käufer den Verkäufer zusendet mittels seines On-line Handels (ii) der Käufer dem Verkäufer zusendet mittels E-Mail oder Fax und in den es zur Spezifizierung der Produkte kommt, die Gegenstand des Kaufvertrages sein sollen und der Bedingungen des Wareneinkaufes.

1.7.
Rahmkaufvertrag
ist ein Vertrag zwischen den Verkäufer und Käufer geschlossen mittels E-Shop, E-Mail, Fax oder persönlich und durch die es zur Regelung der gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen den Verkäufer und Käufer kommt, hauptsächlich im Bereich sich periodisch wiederholenden Bestellungen und Festlegung des Lieferdatums und der Zahlungsart.

1.8.
Kaufvertrag
ist ein Vertrag zwischen den Verkäufer und Käufer geschlossen mittels E-Mail, Fax oder Postverbindung bzw. persönlich geschlossen und durch die es zur Regelung der gegenseitigen Rechte und Pflichten beider Seiten kommt bei Lieferungen. Im diesen Sinn definierter Kaufvertrag, kann ersetzt werden durch eine schriftlich ausgestellte und bestätigte Bestellung.

1.9.
Einkaufsbedingungen über den E-Shop
https://www.ppworld.de/ sind komplex Zusammengestellte Bedingungen durch die es zur Regulation des Warenverkaufes durch den E-Shop kommt, in aktueller Form auf der Internetseite  aufgeführt.

1 .10.
Verkäufer
oder lediglich die MV POINTBUILD spol. s r.o., ist eine Handelsgesellschaft mit dem Sitz in Bíikova 855/19, Stare Mesto, 110 00 Prag 1,, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Landesgerichts in Prag, Abteilung C, Eigennummer 317512 , Ident.-Nr.: 08354651, Ust.-Ident.-Nr.: CZ08354651.

1.11.
Reklamation
ist eine Form der Anspruchstätigung seitens des Käufers gegenüber den Verkäufer in Bezug der Schadensbeseitigung (in der Qualität und/oder Quantität) bei der an den Käufer zugesandten Ware entsprechend den geschlossenen Kaufvertrag im Einklang mit des Beanstandungsordnung.

1.12.
Beanstandungsordnung
ist eine Zusammenfassung der Bedingungen, die zur Regulation des Reklamationsprozesses des Käufers führen bezüglich der gekauften Ware und ein unzertrennbarer Teil des Anhanges Nr. 1 der AGB sind.

1.13.
E-Shop Dienstleistung
ist  eine  Zusammenfassung  der Funktionalitäten für den Kunden zugängig durch den E-Shop Internethandel des Verkäufers.

1.14.
Vertragsparteien
 oder  Parteien  entsprechend  einer Gesamtbezeichnung für den Käufer und Verkäufer.

1.15.
Personendaten
sind Informationen über den Käufer, die der Käufer den Verkäufer zur Verfügung stellt bei seiner Registration in den E-Shop.

1.16.
Mangel 
ist  eine  Unstimmigkeit  bei  der  Ware  (in  der Qualität und/oder Quantität), die den Käufer zugesendet wurde entsprechend den geschlossenen Kaufvertrag und ausgestellter Bestellung und bestätigt durch den Verkäufer, gegenüber der Spezifikation der Ware in diesen Dokumenten aufgeführt. Die Mängel werden zusätzlich auf offenbare und verborgene geteilt.

1.17.
Reklamationsbearbeitung
 beinhalten eine Reklamationsbeurteilung   seitens   des   Verkäufers   im Zusammenhang mit der Reklamation der Ware auf die sich die getätigte Reklamation bezieht und gleichzeitig auch die Zusendung der Entscheidung dem Käufer über seitens des Verkäufers, ob es zur Anerkennung der Reklamation kam und wie das Verfahren weitergelöst wird entsprechend der Beanstandungsordnung oder warum die Reklamation nicht anerkannt wurde.

1.18.
Reklamationsformular
ist ein vom Käufer eingereichtes Dokument an den Verkäufer gerichtet bezüglich der Aufzeichnung von Widersprüchen der zugesandten Ware (in der Qualität und/oder Quantität) laut des Kaufvertrags und der Ware, die den Kaufvertrag entsprechend soll und in diesem auch spezifiziert wurde und das auf Art und Form entsprechend dem Beanstandungsordnung.

1.19.
Ware
beinhaltet Produkte und/oder Dienstleistungen, welche der Verkäufer einen näher nicht bestimmten Kreis der Käufer per seinen E-Shop Internethandel zum Kauf anbietet.
 

2.     EINFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN

2.1.
Diese Handelsbedingungen bilden und spezifizieren die gegenseitigen Rechte und Bedingungen zwischen den Verkäufer und Käufer beim Einkauf und Verkauf von Ware durch verschiedene Formen der Fernkommunikation per E-Shop, E-Mail oder Fax. Handelsbeziehungen, die sich nicht nach den AGB richten, unterliegen den jeweiligen Anordnungen des Gesetzes Nr. 89/2012 des gültigen Handelsgesetzbuches/Czech Civil Code no. 89/2012.

2.2.
Bei verschiedenen gegenseitig sich ausschließenden Anordnungen aufgeführt im schriftlichen Kaufvertrag und AGB gilt, dass die Anordnungen des schriftlichen Kaufvertrages Vorrang haben vor den Anordnungen der AGB.

2.3.
Der E-Shop ermöglicht einen Wareneinkauf seitens aller Käufer entsprechend des Warenangebotes aufgeführt auf den Internetseiten des E-Shops.
 

3. KAUFVERTRAG

3.1.
Der Kaufvertrag ist gültig im Augenglick (i)der Zusendung der Bestellungsbestätigung dem Käufer oder telefonischen Nachfrage und Bestätigung der Bestellung im Einklang mit dem Artikel 4.4. und 4.5. AGB; oder (ii) der Zusendung der Bestellungsbestätigung auf die E-Mail oder per Fax des Käufers; oder (iii) der Bestätigung der Bestellung seitens des Käufers gegenüber dem Verkäufer innerhalb des Telefongesprächs (falls der jeweilige Käufer eine Erlaubnis hat seitens des Verkäufers, dass er telefonische Bestellungen tätigen darf). Ab diesen Augenblick treten die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen den Käufer und Verkäufer in Kraft entsprechend den Kaufvertrag. Der Käufer verpflichtet sich im Augenglick der Schließung des Kaufvertrages die AGB zu akzeptieren.

3.2.
Der Käufer wurde auf die Akzeptanz der AGB und darin aufgeführten Beanstandungsordnung gründlich hingewiesen vor der Zusendung der Bestellung und durch die Schließung des Kaufvertrages bestätigt der Käufer, dass er in Kenntnis gesetzt worden ist über die AGB und er diese akzeptiert hat. Die allgemeinen Handelsbedingungen sind ein untrennbarer Bestandteil des Verkaufsvertrages.

3.3.
Der Kaufvertrag und die AGB als Bestandteil werden entlang des tschechischen Gesetzes und in der jeweiligen Ländersprache des Käufers oder in einer besprochenen Sprachvariante geschlossen. Der schriftliche Kaufvertrag wird vom Verkäufer verwahrt um einen erfolgreichen Abschluss zu erlangen und ist nicht verfügbar für jegliche dritte Person. Informationen über die einzelnen technischen Schritte, die zur Schließung des Kaufvertrages führen sind ersichtlich aus dem Prozess der Bestellung über den E-Shop. Der Käufer hat das Recht vor dem eigenen Absenden der Bestellung dies zu kontrollieren und eventuell zu korrigieren. Diese AGB sind auf der offiziellen Internetseite im E-Shop aufgeführt und somit ist eine Möglichkeit der Verwahrung und Reproduktion durch den Käufer möglich.
 

4. BESTIMMUNGEN UND BEDINGUNGEN DER E-SHOP DIENSLEISTUNGEN

4.1.
Die E-Shop Dienstleistung wird ausgeführt entlang der entsprechenden Betriebsbedingungen des E-Shops, in der aktuellen Fassung zu sehen auf der Internetseite  https://www.ppworld.de/ und entsprechend allgemein verbindlicher Gesetzvorschriften in der Tschechischen Republik.

4.2.
Der Käufer gibt die Bestellung über die Internetverbindung im E-Shop ein.

4.3.
Im Fall, dass der potenzielle Käufer die Bedingungen der E-Shop Dienstleistung bezüglich der Warenbestellung per E-Shop nicht erfüllt, wird die Bestellung automatisch herausgenommen und der Verkäufer wird diese Bestellung nicht in Betracht ziehen und ist nicht verpflichten über diese Tatsache den potenziellen Käufer, der die Bestellung eingegeben hat, zu informieren.

4.4.
Beim Empfang der Bestellung im E-Shop folgend nach deren Versendung wird dem Käufer eine digitale automatisch generierter Bestellung zugesandt. Zur Bestätigung der Bestellung und somit auch des Kaufertrages zwischen dem Verkäufer und Käufer kommt es durch die Zusendung der Bestellungsbestätigung gegenüber dem Käufer. Bis zur Bestätigung der Bestellungsbestätigung beim Verkäufer wird die Bestellung als Angebot zur Schließung des Kaufvertrages angesehen.

4.5.
Im Fall, dass es nicht möglich ist dem Käufer seitens des Verkäufers die Bestellungsbestätigung zu senden entsprechend den Artikel 4.4. AGB, kommt es zur Bestätigung der Bestellung seitens des Verkäufers durch eine Zusendung per E-Mail, Fax oder Telefoninformation (mit Nutzung der Kontaktdaten vom Käufer angegeben).

4.6.
Falls  es  nicht  möglich  ist  die  Bestellung  seitens  des Käufers zu bestätigen entsprechend den Artikel 4.4. und 4.5., ist es möglich die Bestellung seitens der Verkäufers ohne einen Ersatzanspruch zu stornieren. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet über diesen Schritt den betreffenden Käufer zu informieren.
 

5. LIEFERBEDINGUNGEN

5.1.
Die Lieferung der Ware auf die angegebene Adresse in der Bestellung seitens des Käufers, wird durch ein externes Transportunternehmen seitens des Verkäufers durchgeführt und das innerhalb der Arbeitstage von 08:00 bis 18:00 Uhr.

5.2.
Die Transportkosten richten sich nach der aktuellen Preisliste aufgeführt auf der Internetseite https://www.ppworld.de/

5.3.
In der Regel wird die Ware an den Käufer in 48 Stunden innerhalb der Arbeitstage geliefert, nachdem es zur Schließung des Kaufvertrages oder der schriftlichen Bestätigung der Bestellung kam oder in zwei Arbeitstagen folgend nach der Expedition der Ware, die nicht lagernd war beim Verkäufer innerhalb der Schließung des Kaufvertrages, wenn der Käufer keine andere Information seitens des Verkäufers erhält. Die Ware wird an den Käufer ausschließlich auf eine bestehende Adresse geliefert. Jegliche Änderungen oder Ergänzungen der Bestellung, die seitens des Verkäufers bestätigt worden sind bezwecken, dass die Lieferzeit wieder neu gerechnet wird.

5.4.
Die Ware kann an den Käufer in einem späteren Lieferdatum übergeben werden als im Artikel 5.4. angegeben und das auf Grund eines nicht vorausehrbaren Einflusses, weiter auf Grund die der Verkäufer auch indirekt verursacht hat und konnte diesen Einfluss nicht abwenden. Der Verkäufer kann von dem geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten, falls die im Kaufvertrag spezifizierte Ware an den Verkäufer nicht geliefert worden ist und nicht möglich ist diese Ware nachträglich herzustellen. In diesem Fall kommt es zur Vereinbarung zwischen den Verkäufer und Käufer, ob es zur Lieferung einer ähnlichen Ware, identischer Qualität, Parameter, an den Käufer kommt usw. oder der Kaufvertrag als solches seine Gültigkeit verliert und die Vertragsparteien werden Ihre gegenseitigen Anspruche zurückerstatten oder es kommt zur einem Vergleich schon durchgeführter Ansprüche. Der Verkäufer ist verpflichtet den Käufer ohne weitere Verzögerungen zu informieren über eine Verlängerung der Lieferzeit oder die Notwendigkeit einer Zustellung von ähnlicher Ware inklusive der Bedingungen bezüglich dieser Lieferung und des Einverständnisses des Verkäufers oder auch über den Rücktritt vom Verkaufsvertrag.

5.5.
Falls der Käufer die betreffende Ware nicht annimmt aus eigenen Gründen (zum Beispiel die entspreche Person von seitens des Verkäufers ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen), realisiert der Verkäufer durch das Transportunternehmen einen wiederholten Versuch die Ware an den Kunden erneut zu liefern. Beim vergeblichen wiederholten Versuch die Ware an den Käufer zu liefern kann der Verkäufer (i) vom Kaufvertrag zurücktreten; und/oder (ii) die Ware einlagern oder auflagern und das auch bei einer dritten Person zu Kosten des Käufers, wobei der Verkäufer in solchen Fällen die Berechtigung hat von den Käufer gemäße Kosten anzufordern, die mit dem Einlagern oder Auflagern der Ware verbunden sind. Bei den zuvor erwähnten Fällen wird als Augenblick der Lieferung der Ware der Moment des wiederholten Lieferversuch betrachtet.

5.6.
Der Verkäufer hat das Recht auf Schadensersatz der anfallenden Kosten mit der Vorbereitung, wiederholtem Lieferversuch, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Einlagerung der Ware verbunden entsprechend den Artikel 5.6. AGB, hauptsächlich auf die Logistikgebühr in Höhe von 25 % des Einkaufspreisses der Ware min. in Höhe von 10 € ohne MwSt.

5.7.
Der Käufer ist verpflichtet bei dem ausfüllen der Bestellung die korrekten und wahrheitsgemäßen Daten einzugeben. Falls es zur Verletzung der Pflichten laut den vorab formulierten Satz kommt haftet der Käufer für Schäden, die den Verkäufer verursacht wurden durch das handeln des Käufers. Den  Kaufpreis  erstattet  der  Käufer  entsprechend  den Zahlungsbedingungen im Artikel 8.2. AGB.

5.8.
Der Käufer hat die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten oder die Bestellung zu stornieren bis zum Augenblick der Expedition der Ware durch den Verkäufer.

5.9.
Der    Käufer    hat    das    Recht,    dass    Ihm    die Transportnebenkosten mit der Rückgabe der unbeschädigten Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme der Ware zurückerstattet werden. Im Fall der Rückgabe der unbeschädigten Ware, muss der Käufer alle Begünstigungen abtreten, die er durch den Kauf der zurückgegebenen Ware erreicht hat, zum Beispiel verschiedene Geschenke bezüglich der Ware, Mengenpreisnachlässe, Transportpreisnachlässe usw. Bei dieser Art von Rückgabe der Ware bestätigt der Käufer den Verkäufer, dass die Ware keine Mängel aufweist. Im Fall, dass der Verkäufer Widersprüche realisiert zwischen der Bestätigung einer unbeschädigten Ware laut des Käufers und der Tatsache, dass die zurückgeschickte Ware Mängel aufweist oder Schäden erlitten hat, steht dem Verkäufer das Recht zu dem Käufer einen gemäßenTeil vom Kaufpreis zurückzuerstatten, herabgesetzt durch die Kosten der Instandsetzung in den ursprünglichen Zustand. Der Käufer ist gleichzeitig auch einverstanden, dass der Kaufpreis der Ware bezüglich der zurückgegebenen Ware gekürzt wird durch die Postkosten und Verpackungskosten geltend in der Zeit der Zustellung der Ware. Im Fall von gekauften Schuhen gilt die 14-tägige Rückgabefrist nicht; der Käufer hat das Recht die Schuhe auf seine Kosten innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Verwirklichkung der steuerbaren Leistung.

5.10.
Die Schadensgefahr bei der Ware überträgt sich auf den Käufer im Augenblick der Übergabe der Ware seitens des Transportunternehmens. Im Fall sichtbarer Schäden an der Verpackung hat der Käufer das Recht die Ware nicht anzunehmen und verpflichtet sich somit über diese Schäden einen schriftlichen Eintrag über erstandene Schäden zu erstellen mit dem Transportunternehmen. Waren, die im Verkaufsbereich und im Bereich Schutzausrüstung gekauft wurden, unterliegen nicht dem Recht, einwandfreie Waren zurückzugeben.

 

6. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN 

6.1.
Der Verkäufer ist der Verantwortliche der personenbezogenen Daten gemäß Artikel 4 Punkt 7) der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (nachfolgend „DSGVO“).  Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten im Einklang  mit den Rechtsvorschriften der Tschechischen Republik und den Verordnungen der EU, insbesondere der DSGVO, zu verarbeiten.

6.2.
Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten für den Zweck des Abschlusses von Kaufverträgen und die Erfüllung der sich aus diesen ergebenden Rechte und Pflichten. Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten wird der höchste Standard zu deren Schutz gemäß den Rechtsvorschriften der Tschechischen Republik und den Verordnungen der EU im Bereich Schutz personenbezogener Daten angewendet.

6.3.
Der Verkäufer verpflichtet sich, Stillschweigen über die personenbezogenen Daten des Käufers zu wahren und diesen einen ausreichenden Schutz zu gewähren, so dass es nicht zu einem unberechtigten oder zufälligen Zugriff auf seine personenbezogenen Daten, zu deren Änderung, Vernichtung oder Verlust, zu unberechtigten Übertragungen, unberechtigter Verarbeitung und einer sonstigen missbräuchlichen Nutzung personenbezogener Daten kommen kann.

6.4.
Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten in der Form, in der er diese vom Käufer erhalten hat, im Einklang mit dem Zweck, für den sie verarbeitet werden und im Umfang, der für die Erfüllung dieses Zwecks unerlässlich ist, und bewahrt sie ausschließlich für den Zeitraum auf, der für den Verarbeitungszweck unerlässlich ist.

6.5.
Der Käufer hat das Recht, gemäß Artikel 15 DSGVO vom Verkäufer Zugang zu seinen personenbezogenen Daten zu verlangen, gemäß Artikel 16 DSGVO Änderungen an seinen personenbezogenen Daten vorzunehmen und gegebenenfalls gemäß Artikel 18 DSGVO die Verarbeitung einzuschränken. Der Käufer hat gemäß Artikel 17 Abs. 1 Buchst. A), c) bis f) DSGVO das Recht auf Löschung seiner personenbezogenen Daten. Des Weiteren hat der Käufer ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung gemäß Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 DSGVO.

6.6.
Der Käufer nimmt zur Kenntnis:

6.6.1.
dass durch den Kauf von Waren beim Verkäufer dem Verkäufer das Recht entsteht, ihm Informationen in Form von kommerziellen Mitteilungen, Werbematerialien, Direktverkauf, Marktforschung und Direktangeboten von Produkten seitens des Verkäufers und Dritten zuzusenden, und gleichzeitig

6.6.2.
erklärt er, dass er die zugesendeten Informationen nach Punkt 6.6.1. nicht als unerwünschte Werbung im Sinne des Gesetzes Nr. 40/1995 Sb. in der jeweils geltenden Fassung hält, da der Benutzer der Zusendung von Informationen nach Punkt 6.6.1. i.V.m. § 7 des Gesetzes Nr. 480/2004 Sb. ausdrücklich zustimmt.

6.6.3
Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer zu verlangen, dass er die Zusendung von Informationen nach Punkt 6.6.1. Unterlässt, und zwar kostenlos durch eine entsprechende Mitteilung an die E-Mail-Adresse info@mvpointbuild.cz.

6.6.4.
dass die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Verkäufer über den Rahmen von Punkt 6.6.1. hinaus unerlässlich ist, damit der Käufer eine informierte und freiwillige Zustimmung erteilen kann.
 

7. VERANTWORTUNG FÜR MÄNGEL (Reklamation, Widerspruch bezüglich Kaufvertrag), SCHADENSANSPRUCH

7.1.
Der Käufer ist verpflichtet schriftlich und ohne unnötigen Verzug dem Verkäufer sämtliche Mängel an der Ware bekannt zu geben. Offenbare Mängel müssen von dem Käufer schriftlich mitgeteilt werden, immer in Übereinstimmung  mit  der  Beanstandungsordnung  des Verkäufers und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum. Der Käufer verpflichtet sich, dass ausgefüllte Reklamationsformular mit der reklamierten Ware an den Verkäufer zurückzusenden um eine Bearbeitung der Reklamation zu beanspruchen. Verborgene Mängel müssen dann spätestens innerhalb von 6 Monaten nach der Zustellung beantragt werden. Im Fall einer Mängelunstimmigkeit oder Unstimmigkeit der Art der gelieferten Ware muss der Verkäufer spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum darüber schriftlich informiert werden. In den gegebenen Zeiträumen muss die Ware beim Verkäufer physisch angekommen sein. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt

7.2.
Es besteht kein Reklamationsanspruch bei den Maßangaben, Gewichtsabweichungen/und oder Größenveränderungen nach dem Waschen bei der gelieferten Ware auf Basis des geschlossenen Kaufvertrages, welche im Wiederspruch zur Toleranz von ± 5% Farbunterschied oder eines 2 Farbstufenunterschiedes auf der Farbgrauskala steht. Bei den Piccolio Produkten beträgt die Toleranz ± 7% Farbunterschied und 3 Farbstufenunterschied auf der Farbgrauskala. Des Weiteren erlaubt der Kaufvertrag für Waren aus Mischgewebe eine Toleranz von ± 3% des Faseranteils.

7.3.
Der Verkäufer ist verpflichtet die Reklamation des Verkäufers einschließlich einer Fachbeurteilung des Mangels, auf die sich die Reklamation bezieht, zu erledigen innerhalb von 30 Kalendertagen, ab dem Tage der Zusendung des Reklamationsformulars und der reklamierten Ware zum Verkäufer, falls sich der Verkäufer mit dem Käufer nicht anders einigen.

7.4.
Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Mängel, bei denen:

  1. der Käufer von diesen Mängeln vor der Annahme der Ware gewusst hat oder über diese Mängel vor der Schließung des Kaufvertrages gewusst haben muss;
  2. der Käufer die Mängel selbst verschuldet hat bzw. Mitarbeiter verursacht haben, die dem Käufer unterliegen oder Personen, die vom Käufer beauftragt wurden mit der Erfüllung der Aufgabe aus dem Kaufvertrag hervorgehend;
  3. es handelt sich um Ware, die preisgünstiger angeboten wurde und als solche (vorwiegend mit Preisnachlass oder im Ausverkauf oder bei anderen Marketing-Aktionen) vom Verkäufer angeboten wurde zum Verkauf; und/oder dient
  4. es handelt sich um Ware, die vom Käufer schon genutzt worden ist, wo es schwer nachvollziehbar ist, ob der Schaden durch eine unsachgemäße Benutzung  der  Ware  zu  Stande  kam  oder  durch andere Ursachen.

7.5
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet gegenüber den Käufer bezüglich jeglicher entstandener Schäden, die durch mangelhafte Ware geschähen sind oder in Bezug mit der Lieferung der mangelhaften Ware.

7.6.
Weitere Bedingungen einer Reklamation und Ansprüche auf Mängelbeseitigung sind in Beanstandungsordnung bestimmt. Im Fall einer unterschiedlichen Regelung der Rechte und Pflichten in Bezug zur Reklamation zwischen den AGB und den Beanstandungsordnung gilt die Beanstandungsordnung als maßgebend.

7.7.
Alle Produktfotos auf unserer Internetseite und im E-Shop (https://www.ppworld.de/) sind Illustrationsbilder, daher besteht kein Reklamationsanspruch bei Farbabweichungen der im E-Shop sichtbaren Produkte.

7.8
Der Käufer ist während der Benutzung der Ware verpflichtet seine sorgfältige Aufmerksamkeit den Grundregeln für die Benutzung der Ware zu wenden. Diese sind als Informationen zu der Ware in Form einer Packungsbeilage, einer Packungsinformationen, Informationbroschüren, Handbücher, Anweisungen und anderer Informationen in Bezug auf gegebene Ware genannt. Außerdem ist der Käufer verpflichtet diese Informationen und Anweisungen bei der Benutzung der Ware zu achten und sich damit zu richten. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Schäden, die durch den Missbrauch der bestellten Ware verursacht werden, falls der Kunde diese Informationen und Anweisungen nicht kennengelernt hat beziehungsweise sich mit diesen Informationen und Anweisungen nicht gerichtet hat.


8. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

8.1.
Der Verkäufer hat das Recht die Preise zu ändern. Die aktuellen Preise werden den Käufer seitens des Verkäufers vor der Bestätigung der Bestellung mittgeteilt, der Käufer bestätigt schriftlich, dass er sich mit den neuen Preisen bekannt gemacht hat und er diese berücksichtigen wird. Die Preise sind abhängig von der Registrationsart seitens des Verkäufers und der gültigen Preise im Augenblick der Zusendung der Bestellung.

8.2.
Der Kaufpreis muss bei persönlicher Abholung im Lager des Verkäufers bar bezahlt werden oder einer Banküberweisung in der Frist im Kaufvertrag geregelt.

8.3.
Der Kaufpreis wird am Tage der Abnahme des Betrages im bar seitens des Verkäufers oder am Tage der Gutschrift des Geldbetrages auf das Bankkonto des Verkäufers als erstattet angesehen. Der Käufer ist verpflichtet im Zusammenhang mit der Identifikation der Zahlung der Variable Symbol der Rechnung anzugeben.

8.4.
Im Fall eines Verzuges mit der Zahlung nach 3 Arbeitstagen des Fälligkeitsdatums, fordert der Verkäufer den Käufer auf bezüglich dieses Verzugs mit einer Zustellung der I. Aufforderung per E-Mail. Bei einem Zahlungsverzug von über 10 Tagen nach dem Fälligkeitsdatum fordert der Verkäufer den Käufer auf zur Zahlung  des  Schuldbetrages  per  E-Mail  oder  per  Post durch ein II. Mahlschreiben – Aufforderung zur Zahlung der vorliegenden Schulden. Im Fall, dass der Käufer dem Verkäufer den Schuldbetrag nach 20. Tagen nach dem Fälligkeitsdatum immer noch nicht überwiesen hat, sendet der Verkäufer dem Käufer die III. Aufforderung- letzter Versuch um Begleichung zu. Die Bearbeitungsgebühr für die Erledigung und Zustellung der „Aufforderung zur Begleichung“ ist mit Kosten von 8 € verbunden und der Käufer ist verpflichtet diese Bearbeitungsgebühr dem Verkäufer innerhalb der 3 Tage nach der Zusendung dieser „Aufforderung zur Begleichung“ zu überweisen.

8.5.
Der Verkäufer hat das Recht gegenüber den Käufer bei ausstehender Rechnung/en eine Verzugszins in Höhe von 0,05 % pro Tag aus dem Gesamtschuldvertrag einzufordern. Der Käufer ist verpflichtet innerhalb von 3 Werktagen (geltend ab den Tag der Einsendung der Aufforderung zur Zahlung seitens des Verkäufers) diese Verzugszins zu bezahlen.

 

9. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

9.1.
Der Verkäufer hat das Recht einseitig das Transportunternehmen und/oder die Parameter der Dienstleistungen des E-Shops zu ändern. Bei einseitig durchgeführten Änderungen, die eine Wirkung auf den Preis der angebotenen Dienstleistungen haben, ist der Verkäufer verpflichtet ohne Verzug darüber den Käufer zu informieren. Entlang des zuvor aufgeführten Satzes wird als Informationsübergabe auch eine Mitteilung per E-Mail oder eine Veröffentlichung auf der Internetseite der https://www.ppworld.de/ angesehen.

9.2.
Der Verkäufer hat das Recht die Benutzung der E-Shop Dienstleistung dem Käufer vorübergehend einzustellen.

9.3.
Die Geschäftsparteien haben vereinbart, dass mögliche Auseinandersetzungen bezüglich der Geschäftsverpflichtungen aus dem Kaufvertrag hervorgehend oder mit dem Kaufvertrag zusammenhängend, deren fester Bestandteil die AGB sind und die nicht durch eine gemeinsame Verhandlung oder Vereinbarung gelöst werden konnten, werden mit endgültiger Wirksamkeit durch das tschechische Gericht verhandelt und entschieden entsprechend der Verfügungen der Handelsgerichtverordnung, konkret durch das Landgericht in Prag.

9.4.

Die AGB treten in Kraft und erlangen ihre Effektivität ab dem 01.10.2020. Im Moment der Gültigkeit der neuen Fassung der AGB verliert die vorige Fassung Ihre

Gültigkeit und Wirkung.

Telefon: 00420775012142
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